Abfallbehälter

Informationen zu den Inhalten des Abfallbehälter-Plans der Stadt Uster

Verantwortlich: Hans Portner, Leiter Strasseninspektorat

Aktualisierung: nach Bedarf

Stand: 2009-08

System: QuantumGIS und PostgreSQL

Download: Abfallbehälter der Stadt Uster

QGIS-Projekt: M:\projekte\Abfallbehaelter\abfallbehaelter.qgs

Ausschnitt Plan Abfallbehälter der Stadt Uster
Ausschnitt Plan Abfallbehälter der Stadt Uster

Die Abfallbehälter der Stadt Uster wurden bisher analog (auf Papierplan) dokumentiert. Dieser diente als Vorlage zur Planung der Kübeltouren in Abhängigkeit der Leerungshäufigkeit und Lokalisation. Mit dem vorliegenden GIS-Projekt wurde auf die elektronische Dokumentation mit Hilfe von QuantumGIS (Visualisierung) und PostgreSQL (Speicherung und Verwaltung der Daten) umgestellt. Es ist geplant, im nächsten Schritt die Kübeltouren in den Plan aufzunehmen.

Datenebenen:

  • Abfallbehälter (mit Robidog, normal)
  • Gebiete mit täglicher Leerung
  • Übersichtsplan 2006
  • Orthofoto 2008

Datengrundlagen und -erfassung

  • Abfallbehälter (mit Robidog, normal): Die Abfallbehälter sind basierend auf der Vorlage des alten analogen Plans von Hand digitalisiert worden. Als Kartengrundlage diente der Übersichtsplan 2006 sowie das Orthofoto 2008. Neben der Art des Abfallbehälters sind die Anzahl der Kübel und die Leerungshäufigkeit als Attribute geführt.
  • Gebiete mit täglicher Leerung: Die Polygone wurden von der Vorlage des alten analogen Plans digitalisiert. Als Kartengrundlage diente der Übersichtsplan 2006 sowie das Orthofoto 2008.
  • Übersichtsplan 2006
  • Orthofoto 2008
Artikelaktionen
Sitemap AGB Impressum